TTC-Esslingen Spielberichte Herren 1 Rückschlag für Herren I
19 | 05 | 2012
Rückschlag für Herren I Drucken
Geschrieben von: Achim Stammberger   
Montag, den 08. Februar 2010 um 22:24 Uhr

Beim direkten Aufstiegskonkurrenten TV Echterdingen musste sich die erste Herrenmannschaft stark ersatzgeschwächt mit 5:9 geschlagen geben. Nach dem gescheiterten Versuch einer Terminverlegung war die Erste gezwungen, ohne ihre etatmäßigen Nummern 2, 4 und 6 auf den Fildern anzutreten. Die Folgen lassen sich aus dem Spielverlauf klar ablesen.

In den Eingangsspielen konnte sich nur das Doppel 1 mit Thomas Jäger und Mimi Arwanitidis durchsetzen. Das improvisierte Doppel 2 mit Marco Clauss und Jakov Sapina verlor ebenso glatt in drei Sätzen wie das Doppel 3 mit den Ersatzspielern Achim Stammberger und Karl-Heinz Zöllner.

Auch in den Einzeln war es dann nur die "Stammbesetzung", die ihre Punkte für den TTC einfuhr. Mimi Arwanitidis bewies Nervenstärke und bezwang die Nummer 1 der Gastgeber in fünf Sätzen. Thomas Jäger stellte mit seinem Dreisatzsieg dann sogar die vorübergehende Esslinger Führung her. Schnell wurde aus dem aus dem 3:2 jedoch ein 3:6. Zwar schaffte es Achim Stammberger in der Mitte noch in den Entscheidungssatz, gab sein Spiel dann aber genauso ab wie der aufgerückte Marco Clauss und die beiden Ersatzleute im hinteren Paarkreuz, Jakov Sapina und Karl-Heinz Zöllner.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Thomas Jäger und Mimi Arwanitidis punkteten erneut zum 5:6. Doch Marco Clauss, Achim Stammberger und Jakov Sapina blieben in ihren Einzeln erneut nur zweiter Sieger. So hieß es am Ende 9:5 für den TV Echterdingen, der damit nun nach Minuspunkten zwei Zähler vor dem TTC liegt.