TTC-Esslingen Spielberichte Herren 2 Herren II auch gegen Deizisau erfolgreich
19 | 05 | 2012
Herren II auch gegen Deizisau erfolgreich Drucken
Geschrieben von: Achim Stammberger   
Samstag, den 24. Oktober 2009 um 00:07 Uhr

Mit 9:3 endete die Begegnung der zweiten Herrenmannschaft gegen den TSV Deizisau, bei der beide Mannschaften gleich auf mehrere Stammspieler verzichten mussten. Schlimmer erwischt hatte es dabei freilich die Gäste, die nur zu fünft in der Sporthalle Blumenstraße antreten konnten.

Ein Doppel ging damit automatisch an den TTC. In den beiden anderen blieben sowohl Achim Stammberger und Dieter Schuler als auch Philipp Ilchmann und Patrick Strobel in drei Sätzen siegreich. Im vorderen Paarkreuz brauchten dann Philipp Ilchmann und Achim Stammberger je vier Sätze, um ihre knappen Einzel zu einem glücklichen Ende zu bringen. Auf 6:0 erhöhte in der Mitte danach Dieter Schuler, der über die gleiche Distanz gehen musste, nach verlorenem erstem Satz aber immer besser ins Spiel fand und am Ende verdient gewann.

Schwerer tat sich Patrick Strobel, der nach mehrjähriger Pause erstmals wieder für den TTC antrat. Im Einzel konnte er nicht an die starke Vorstellung aus dem Doppel anknüpfen und musste sein Spiel in drei Sätzen abgeben. Während Karl-Heinz Zöllner kampflos seinen Punkt zum 7:1 einstreichen konnte, stand die anschließende Partie von Harald Wolf ganz im Zeichen des Kampfes um jeden Ball. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen wurde das Angriffsspiel des Gegners jedoch immer sicherer, sodass Deizisau vor dem zweiten Einzeldurchgang schließlich auf 7:2 verkürzte.

Anders als im ersten Durchgang fehlte Philipp Ilchmann im Spitzenspiel das nötige Quentchen Glück, um auch diesmal drei der vier ausgetragenen und überwiegend knappen Sätze für sich zu entscheiden. Dafür blieb Fortuna dem TTC anschließend hold, als erst Achim Stammberger und dann auch Dieter Schuler ihre wechselhaften Viersatzspiele zum 9:3-Endstand nach Hause brachten. Damit weist die Zweite nun eine Tabellenbilanz von 4:0 Punkten auf und ist dem angestrebten Klassenerhalt einen wichtigen Schritt nähergekommen.