TTC-Esslingen Spielberichte Spielberichte Jungen/Schüler Jungen U18 I: Dritter Sieg im vierten Spiel
06 | 02 | 2012
Jungen U18 I: Dritter Sieg im vierten Spiel Drucken
Geschrieben von: Marco Brunner   
Sonntag, den 25. Oktober 2009 um 21:41 Uhr

Mit einer teils durchwachsenen Mannschaftsleistung konnte sich die erste Jugendmannschaft des TTC Esslingen bei der SpVgg Stetten knapp mit 6:4 durchsetzen.

Kim Hickl und Marco Brunner spielten zusammen im ersten Doppel und konnten ihr Spiel knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Julian Hägele und Alexander Rempeli hatten jedoch größere Probleme und mussten sich leider mit 1:3 geschlagen geben. Mit einem ausgeglichenen Spielstand von 1:1 ging es nun in die Einzel.

Zuerst spielte der am heutigen Tag sehr starke Kim Hickl, er konnte das Spiel sehr deutlich für sich entscheiden und gewann mit 3:1. Nun musste Alexander Rempeli gegen den zweiten Mann von Stetten ran. Alex gewann souverän mit 3:0 und der TTC ging mit 3:1 in Führung. Gegen die Nummer 3 der Gastgeber musste Julian Hägele sein Spiel dann mit 0:3 abgeben, sodass Stetten auf 3:2 herankommen konnte. Marco Brunner dagegen entschied sein Spiel gegen den Ersatzspieler der SpVgg mit 3:0 für sich. Damit hieß es 4:2 aus Sicht des TTC.

Das nächste Spiel bestritt Alexander Rempeli gegen die Nummer 1 von Stetten. Leider hatte er heute gegen seinen Gegner kein Glück und verlor 1:3. Jetzt war Kim Hickl wieder an der Reihe, der auch gegen den zweiten Gegner keine großen Schwierigkeiten hatte. Kim gewann 3:0. Nun lag es an Marco Brunner, in seinem nächsten Spiel gegen die starke Nummer 3, Özcan Agirman, das Punktspiel zu entscheiden. Allerdings gelang ihm das nicht, da sein Gegner an diesem Tag auf jeden guten Angriff eine noch viel bessere Antwort wusste. Das Spiel endete 3:1 gegen Marco.

Das letzte Spiel sollte nun entscheiden, ob der TTC Esslingen nur einen oder beide Punkte aus diesem Spieltag nach Hause mitnehmen konnte. Julian Hägele durfte dieses Spiel bestreiten, das sich als Nervenzerreißprobe erwies. Zu guter Letzt aber konnte Julian doch noch das Spiel 3:1 für sich entscheiden und die zwei Punkte für sein Team sichern.