06 | 02 | 2012
Rückschlag für Herren II Drucken
Geschrieben von: Achim Stammberger   
Sonntag, den 22. November 2009 um 08:59 Uhr

Dass die zweite Herrenmannschaft beim FV Plochingen II ihre erste Saisonniederlage hinnehmen musste, kam nicht überraschend, zumal mit Dieter Schuler ein wichtiger Leistungsträger fehlte. Dennoch fiel das Ergebnis mit 9:1 für die Gastgeber ebenso unerwartet wie unnötig deutlich aus.

Den Ehrenpunkt für den TTC holten Jakov Sapina und Karl-Heinz Zöllner im Doppel 3. Das umgestellte Doppel 1 mit Achim Stammberger und Tarkan Baser kam nach erfolgreichem erstem Satz vollständig aus dem Tritt und verlor. Philipp Ilchmann und Patrick Strobel zeigten gegen das starke Doppel 1 der Plochinger eine sehr gute Leistung, fielen aber im fünften Satz früh zurück und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

Im vorderen Paarkreuz sah es zunächst so aus, als könnten Philipp Ilchmann und Achim Stammberger das Blatt durch zwei Einzelsiege wenden. Beide scheiterten jedoch knapp, genau wie Patrick Strobel an Position 4, der sich im zweiten Spiel nach langer Pause dennoch sehr gut schlug. Viel zu deutlich gaben dagegen Jakov Sapina und Tarkan Baser ihre Einzel ab. Anders als Karl-Heinz Zöllner, dessen engagierter Einsatz trotzdem nur mit einem Satzgewinn belohnt wurde. So einseitig wie der gesamte Spielverlauf verlief schließlich auch das Spitzenspiel, das Philipp Ilchmann klar zum 9:1-Endstand aus Plochinger Sicht abgeben musste.