Das Jugendtraining beim TTC Esslingen ist zur aktuellen Saison neu organisiert worden, da einige Jugendliche in die Herrenteams integriert wurden. Nun gibt es eine frisch formierte U15-Mannschaft, sowie ein U18-Mädchen-Team. Das Trainerteam um Jugendleiter Karl-Heinz Zöllner mit den Trainern Kevin Woelcke und Marvin Hasenmaier bietet jeden Dienstag in der Sporthhalle in der Blumenstraße von 18-20 Uhr ein systematisches Training an. Freitagabends können die Jugendlichen von 18-20 Uhr unter Aufsicht frei trainieren und das Erlernte festigen.

Darüberhinaus werden regelmäßig Aktionen wie beispielsweise das Grillfest, welches im Sommer auf gute Ressonanz gestoßen ist, geplant. Interessierte Jugendliche sind immer willkommen und können sich gerne vorab bei Karl-Heinz Zöllner oder Thomas Jäger (siehe Der Vorstand oder direkt mit dem Kontaktformular) melden.